SCRABBLEMANIA Wörter suchen

Zurück zur Suche  Zurück zur Suche

Andere Sprachen

Englisch und amerikanisches Englisch - Scrabble cheat

Inklusive:

SOWPODS

SOWPODS ist die in den meisten Ländern (außer USA, Thailand und Kanada) geltende Scrabble-Turnierwortliste. Der Begriff SOWPODS wird aus dem Anagramm der beiden Akronyme OSPD und OSW abgeleitet, wobei diese als zwei offizielle Wörterbücher zu dieser Zeit in verschiedenen Teilen der Welt verwendet wurden. Obwohl sich die Titel der zwei ursprünglichen Wörterbücher geändert haben, wird der Begriff SOWPODS weiterhin unter den Turnierspielern verwendet, um die Beziehung zu der Kombination der beiden Quellen zu erhalten. Es wurde keine aktuelle Ausgabe unter dem Namen SOWPODS produziert, obwohl die heutige „Collins Scrabble Words“ oder auch CWS die vollständige SOWPODS-Liste unter einem anderen Namen ist.

TWL06

Official Tournament and Club Word List oder Tournament Word List, bekannt unter den Abkürzungen OTaCWL, OWL und TWL, ist die offizielle Wortsammlung in den USA, Kanada und Thailand. Diese Basiert auf der Official Scrabble Players Dictionary (OSPD), enthält aber einige Modifikationen, um besser für Turnierspiele geeignet zu sein. Ihr britischer Kollege ist Chambers Official Scrabble Words (OSW) und die Kombination der beiden Wortlisten ist bekannt als SODPODS.

Französisch - Anagrammeur scrabble

Französisch Wörterbuch für Scrabble auf ODS5 Basis.

Polnisch - Słownik języka polskiego

Wörterbuch mit über 2,7 Mio., kompatibel mit dem Standard von sjp.pl(GPL und CC ShareAlike)

Niederländisch - Woordenzoeker en scrabblewoordenboek voor Wordfeud, Scrabble

Niederländisch Wörterbuch für Scrabble, Wordfeud

Deutsch - aktuell

Deutsches Wörterbuch enthält über 160 000 Wörter, die in Scrabble erlaubt sind